Im Haushalt sind 2023 für den Schulsportplatz 700.000€ eingestellt, aber leider wird es nun erst 2024 weitergehen.

 

2022 konnten wir leider keinen Baubeginn verzeichnen, da uns leider immer wieder Steine in den Weg gelegt wurden.  Falsche Abstimmung der Leistungsphase und damit Rückverweisung (CDU) in die Fraktionen,, immer wieder fadenscheinige Argumente seitens der CDU.

So konnten nur Vermessung und Bodengutachten fertig gestellt werden. 

Der Pausenhof wurde für 2023 nicht berücksichtig, da plötzlich Klassenräume fehlen und abgewartet werden muss, ob noch zusätzliche ein Anbau erfolgen muss.

Trotzdem wurde Ende 2022 wieder ein Antrag der CDU gestellt, die Abstimmung für den Schulsportplatz und den Fahrradunterstand von der Tagesordnung zu nehmen.

Zu Glück war die SPD  auf unserer Seite und wir könnten es verhindern. 

Ich werde, sollten wir  nach der Kommunalwahl am 14.05.2023 genug Stimmen bekommen, auf jeden Fall, die geplante Erneuerung von Schulsportplatz, Schulhof und Fahrradunterstand weiterhin fortsetzen.  und für unsere Kinder kämpfen.


Schulsportplatz soll attraktiv gestaltet werden