Endlich sind die Mitfahrbänke da

2019 und 2020 wurden unsere  Anträge gestellt und auch in regelmäßigen Abständen immer wieder nachgefragt, aber nichts geschah.

.Aber nun kurz vor der Kommunalwahl hat es doch noch geklappt. Endlich werden 6 Mitfahrbänke aufgestellt .

Eine steht bei Edeka Grümmer.
3 Bänke wurden von der Volksbank Boostedt gespendet und eine Bank  vom Gästehaus Windisch in Boostedt. 2 Bänke sind aus dem Altbestand des Bauhofs.
Wir freuen uns sehr darüber, dass wir unser Wahlversprechen nun endlich realisiert bekommen haben.
Mit Unterstützung des Seniorenbeirates und der Spende des Gästehauses Windisch in Boostedt sowie der VR Bank Boostedt, können die Boostedter nun diese Bänke nutzen.

 



So soll er nun aussehen,

in abgespeckte Form, aber trotzdem sehr ansprechend und so wichtig für den Schulsport!



Es geht um unsere Kinder!

500 Kinder die keinen ordentlichen Sportunterricht im Freien machen können.

Der Architekt hat einen tollen Entwurf gefertigt, den Schulleiter, Schüler, Sportlehrer

sowie Politik und Verwaltung gleichermaßen als gelungen bezeichnet haben.

In jeder Schul-und Kulturausschuss Sitzung werde ich  als Vorsitzende immer wieder

mit neuen fadenscheinigen Einwänden konfrontiert. 

Erst war es Corona und gestiegene Kosten, dann Unfallgefahr von noch nicht einmal

gebauten Spielgeräten. Nun sind es zu laute Kinder für die Anwohner.

Wurde deshalb seit 40 Jahren diese marode Anlage ignoriert?

Nun soll plötzlich nur mit Fördergeldern gebaut werden. 

 

Das Wichtigste wird einfach nicht gesehen. Der Schulsportplatz kann

wegen Unfallgefahr nicht genutzt werden!